Renovierung der Kreuzkirche

Jetzt konnte der Fußboden in der Kreuzkirche aufgearbeitet und der in der Sakristei sowie auf der Empore erneuert werden. Der Boden im Gemeindesaal ist gereinigt und neu versiegelt. In der Sakristei wurde der Wandschrank komplett erneuert und der neuen Technik angepasst. Die Wände in der Kirche haben einen neuen Anstrich bekommen und strahlen gold-gelb. Das Altarkreuz ist jetzt an der Rückwand angebracht und kann unterschiedlich beleuchtet werden. Die gesamte Elektrik in der Kirche wurde erneuert und stark erweitert. Die Fenster auf der rechten Seite können nun mit Jalousien verdunkelt werden. Dadurch ist es möglich, auf der neuen Leinwand über dem Altar im Gottesdienst Bilder und Liedtexte zu projizieren, auch wenn die Sonne scheint.

Für die Gesangbücher und Liederbücher haben wir ein neues, befestigtes Regal im Bereich unter der Empore. Nun fehlt nur noch die neue Lüftung für die Kirche, die auf dem Dach der Sakristei ihren Platz bekommt. Sie wird es uns erstmalig ermöglichen, unsere Kirche komplett und zügig zu lüften.