Aktuelles Übersicht

Aktuelles

Hier lesen Sie aktuelle Informationen der Kreuzgemeinde.

Das KrümelReich: Ein Stärkungsraum mitten in Witten

Was macht mich stark im Alltag? Diese Frage stell ich mir als Mutter häufiger. Unzählige Termine, Streitereien und elend lange to-do Listen bringen mich an manchen Tagen an den Rand meiner Kraft. Was mir an solchen Tagen hilft ist eine Ruhepause.

Eine Zeit in der ich alles abgeben darf. An andere Menschen im Gespräch, an Gott im Gebet. Eine Pause, in der die Kinder eigenständig spielen und ich frei bin, meinen Gedanken nachzugehen, Pläne schmieden und Kraft für Neues sammeln kann.

Genau diese Auszeit wollen wir Eltern in Witten ermöglichen. Im inklusiven Familiencafé KrümelReich können Eltern sich treffen und austauschen. Kinder können mitten im Café auf der großen Spielfläche spielen oder sich auf Rutsche und Kletterwand austoben. Gemeinsam mit Familien werden hier Formate und Aktionen entwickelt, die stärken und verbinden.

Seit gut einem Jahr arbeitet ein Team an Ehrenamtlichen daran, diese Vision in Witten wahr werden zu lassen. Wir freuen uns sehr, dass die Kreuzgemeinde uns hierbei unterstützt.

Kontakt | Informationen 
Familiencafé KrümelReich 
MEISTERWERK MENSCH e.V.
Breitestraße 31, 58452 Witten
monique.schueler@kruemelreich.de

…. ein Blick auf die Anfänge ist ausführlich hier beschrieben.


Dazu möchten wir eure Antworten haben! Wie? Geht auf www.slido.com und gebt den Code #kreuzgemeinde125 ein. Dort könnt ihr eine oder mehrere Antworten eingeben (gerne so kurz und prägnant wie möglich).

Das Ergebnis ist eine sogenannte Word Cloud (siehe Bild), die alle Einträge anzeigt und diejenigen immer größer werden lässt, die mehrfach genannt werden.


Diese Wort-Wolke werden wir das ganze Jahr über mit euren Einträgen wachsen lassen. Aus den dann meistgenannten Antworten werden wir einen Slogan für die Kreuzgemeinde herausdestillieren, der über das Gemeindejubiläum hinaus Bestand haben wird.

Nach langer Pause wagt das Team der Sonntagstafel unter Leitung von Marlies Langenfeld am Sonntag, den 05. September einen neuen Anfang unter coronaren Bedingungen.

Das Team kocht wie gewohnt am ersten Sonntag des Monats, das Essen wird an die Gäste dann aber in zwei Schichten ausgegeben.

So besteht die Möglichkeit, zwischen den beiden Essensschichten den Gemeindesaal entsprechend der Coronschutzverordnung zu desinfizieren.

Die Essensausgabe ist daher von 16.00–16.45 Uhr und 17.00-17.45 Uhr.

Pro Essensausgabe können 30 Gäste beköstigt werden.

Herzlich willkommen!

Hallo Kreuzgemeinde,

es tut sich was auf den Baustellen vor unserem Kirchhof. Die Straßen zum Kirchhof sind teilweise wieder geöffnet. Wie auf dem Bild zu sehen, ist der Weg über die Bonhoefferstraße in die Lutherstraße wieder möglich. Ebenso ist der untere Teil der Johannisstraße wieder geöffnet. Von der Pferdebachstraße über die Johannisstraße oder über das Oberdorf ist die Lutherstraße mit dem Auto noch nicht erreichbar.

Herzlich willkommen!